Neuer Rekord beim Bahninfrastrukturunternehmen SPITZKE. Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres lernen mit 203 Auszubildenden und Dual Studierenden so viele junge Menschen wie noch nie zuvor in der Unternehmensgeschichte bei SPITZKE. Allein 70 Jugendliche sind in diesem August in ihre berufliche Zukunft gestartet.
SPITZKE bildet derzeit in 20 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen aus. Mit der Rekordzahl von 203 Auszubildenden und Dual Studierenden setzt SPITZKE den positiven Trend der vergangenen Jahre weiter fort.
„Die Ausbildung und Förderung unseres eigenen Nachwuchses ist für SPITZKE eine der Grundvoraussetzungen, um auch künftig eines der führenden Bahninfrastrukturunternehmen in Deutschland zu sein. Daher freut es mich sehr, dass so viele junge Menschen ihre berufliche Zukunft bei uns sehen“, sagt Christian Krippahl, Personaldirektor der SPITZKE SE, mit Blick auf die stetig steigenden Zahlen in der Ausbildung. „Auch im kommenden Jahr wollen wir wieder möglichst vielen Jugendlichen eine sichere Perspektive bieten.“
Mehr zur Ausbildung bei SPITZKE erfahren Sie hier.