Menschen.

Wir erreichen gemeinsam mehr. In Deutschland und Europa.

Wir – das sind rund 2.300 kompetente Mitarbeitende an 16 Standorten der Unternehmensgruppe SPITZKE in Deutschland und Dänemark. Mit Überzeugung und Stolz stellen wir uns den Herausforderungen unserer Kunden und meistern diese als Team. Wir alle zählen aufeinander und setzen innovative, zukunftsorientierte Ideen für die Bahninfrastruktur um.

Bei jedem Projekt, jeder Aufgabe und im Miteinander folgen wir stets unseren vier Kernwerten: Leidenschaft, Gemeinsamkeit, Vielfalt und Verantwortung. Mit Leidenschaft starten wir jeden Tag aufs Neue, begleitet von unseren Stärken Gemeinsamkeit sowie Vielfalt und sind uns unserer Verantwortung für die nachhaltige Mobilität, für unsere Umwelt und füreinander jederzeit bewusst.

Wir sind SPITZKE.

Mehr Informationen zu SPITZKE als Arbeitgeber finden Sie hier.

Ich bin seit 17 Jahren bei SPITZKE und habe mit meinen Kolleg*innen ein starkes und zuverlässiges Team im Rücken. Das Besondere ist unser familiärer Zusammenhalt und dass wir uns alle gleichermaßen für unsere Bauvorhaben engagieren.

Steffen Krauke
Tiefbaufacharbeiter/​Gleisbauer bei SPITZKE

Als Bauleiter des Bereichs Ausrüstung/​Elektrotechnik arbeite ich mit allen Gewerken des Unternehmens für unterschiedlichste Projekte zusammen. Ich bin überzeugt, dass das optimale Zusammenwirken aller zum bestmöglichen Erfolg führt und bin stolz, meinen Teil dazu beitragen zu können.

Adrian Pelzl
Bauleiter UB Ausrüstung/​Elektrotechnik

Mich fasziniert die Kraft, die hinter unseren Maschinen steckt. Mit einem Top-Team arbeite ich auf einer der Größten des SPITZKE-Technikparks – unserer „Katharina der Großen“. Wenn wir mit ihr unterwegs sind, sieht man unsere Ergebnisse sofort.

Robert Anders
Maschinist auf der RPM-RS-900