Am Dienstag, den 15. Oktober machte SPITZKE Live auf unserem Großprojekt „Ammerseebahn“ Station. Über 50 Studierende der Hochschule München hatten so die Gelegenheit, modernen Bahninfrastrukturbau live zu erleben.
Im Fokus des Interesses stand dabei die Planumssanierungs- und Reinigungsmaschine RPM-RS-900 mit dem Eigenamen „Katharina die Große“, die vor Ort im Einsatz war. SPITZKE führt derzeit im Auftrag der Deutschen Bahn umfassende Sanierungsarbeiten zwischen Geltendorf und Weilheim durch, mehrheitlich im Fließbandverfahren. Neben der RPM-RS-900 sind u. a. auch der SPITZKE-Umbauzug UM-S 2001 sowie die Bettungsreinigungsmaschine RM 900 S beteiligt (mehr dazu hier).
Neben der beeindruckenden Technik stand vor allem der fachliche Austausch der Studierenden mit den Fachspezialist*innen von SPITZKE im Vordergrund. Insbesondere wenn es um die Umsetzung solch komplexer Bauvorhaben, aber auch um die unterschiedlichsten Berufsperspektiven im Bereich der Bahninfrastruktur geht, bietet SPITZKE live eine wunderbare Möglichkeit des Wissenstransfers.
SPITZKE ermöglicht es Studierenden regelmäßig, auf Projekten einmal ganz persönlich zu erleben, wie große Infrastrukturprojekte mit moderner Technik realisiert werden, und so einen praxisnahen Eindruck von ihrem künftigen Traumberuf im System Bahn zu bekommen. Wenn auch Sie Interesse an einem Austausch haben, melden Sie sich gern unter Veranstaltungen@spitzke.com.