#Unternehmensgruppe #Maschinen 01. Juni 2023

Auf technisch höchstem Niveau und im SPITZKE-Style

Seit diesem Frühjahr verstärken zwei Vectron Dual Mode von Siemens den Technikpark der Unternehmensgruppe SPITZKE. Beide Hybridloks haben jetzt auch ihr unverwechselbares SPITZKE-Outfit bekommen und sich sogleich in Richtung unserer Bauvorhaben auf dem Weg gemacht.

Die Vectron Dual Mode verfügen über eine dieselelektrische Kraftübertragung und können sowohl über einen Dieselgenerator als auch ressourcenschonend über Oberleitungsanlagen mit Antriebsenergie versorgt werden. Damit kann die SLG SPITZKE LOGISTIK GmbH als Tochterfirma der SPITZKE SE ihre Transporte im In- und Ausland nun noch effizienter durchführen und ist mit Blick auf eine nachhaltige, umweltfreundliche Mobilität am Puls der Zeit.

Das „Umstyling“ der beiden Vectron Dual Mode, die von Siemens in schlichtem Blau ausgeliefert wurden, nahm aufgrund der Komplexität der Triebfahrzeuge vier volle Tage in Anspruch und wurde in der Werkhalle am Zentralstandort des Bahninfrastrukturunternehmens von einem spezialisierten Dienstleister durchgeführt. Doch die Mühe hat sich gelohnt und einmal mehr sind SPITZKE-Loks unverwechselbar. Dazu gibt es natürlich hier auch einen kleinen Film.