Sabine Ohlrich, Stefan Bohlen, Wladimir Schulz, Ann-Christin Pippert (v. l.)

#Unternehmensgruppe 28. März 2024

Bürgermeister Stefan Bohlen zu Besuch bei SPITZKE in Kaltenkirchen

„Während meiner Unternehmenstour hatte ich heute das Vergnügen, die Niederlassung Kaltenkirchen der SPITZKE SE zu besuchen. Es ist beeindruckend, ein so modernes und innovatives Unternehmen im Bereich der Bahninfrastruktur zu sehen, das sich nicht nur in Deutschland und Europa vernetzt, sondern auch einen wichtigen Standort hier in Kaltenkirchen hat. Die enge und produktive Zusammenarbeit mit die SPITZKE SE ist etwas, auf das ich sehr stolz bin. Besonders hervorzuheben ist auch ihr Engagement im Rahmen unserer kommunalen Starter-Aktivitäten, durch die sie regelmäßig vielen Auszubildenden exzellente lokale Ausbildungsmöglichkeiten bietet“, sagt Bürgermeister Stefan Bohlen mit Blick auf seinen Besuch in unserer norddeutschen Niederlassung.

Neben einem allgemeinen Kennenlernen des Standortes, der Ausbildungsaktivitäten von SPITZKE und einer Führung über das Betriebsgelände standen vor allem unsere Projekte in der Region im Fokus. Insbesondere die Elektrifizierung der AKN-Strecke A1/​S21 zwischen Hamburg-Eidelstedt und Kaltenkirchen nahm in dem Gespräch als Projekt mit direktem Bezug zur Gemeinde eine besondere Rolle ein.