Dr. Alexander von Lieven (v.l.), Bereichsleiter UB Ausrüstung/​Elektrotechnik SPITZKE SE und Sprecher der Geschäftsführung SPITZKE FAHRWEGSYSTEME GmbH; Waldemar Münich, Verwaltungsratsvorsitzender und CEO der SPITZKE SE; sowie Dr. Martin Werner, CTO SPITZKE SE

#Unternehmensgruppe 21. September 2018

SPITZKE ist DB-Lieferant des Jahres 2018

Gleich am ersten Tag der InnoTrans, der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik, gab es für uns Grund zum Feiern. Am Dienstagabend nahmen Waldemar Münich (Verwaltungsratsvorsitzender und CEO), Dr. Martin Werner (CTO) und Dr. Alexander von Lieven (Bereichsleiter Unternehmensbereich Ausrüstung/​Elektrotechnik und Sprecher der Geschäftsführung der SPITZKE FAHRWEGSYSTEME GmbH) von der Deutschen Bahn die Auszeichnung als „DB-Lieferant des Jahres“ in der Kategorie Infrastruktur entgegen.

In der Jurybegründung heißt es: „Die SPITZKE SE deckt als einer der großen Systemlieferanten den größten Teil des geforderten Leistungsspektrums bei der Instandsetzung der Schieneninfrastruktur ab. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Fahrweg, Ingenieurbau und Logistik. Insbesondere bei der Errichtung von Oberleitungsanlagen würdigt die Jury das ausgereifte und zugleich komplexe Portfolio des Unternehmens.“

Mit der Verleihung des Lieferantenprädikats honoriert die Deutsche Bahn im Zwei-Jahres-Rhythmus besonders leistungsfähige und engagierte Lieferanten, die sich in ihrem Marktsegment durchgesetzt haben und ihre vertraglichen Verpflichtungen vorbildlich erfüllen.

„Die eigentlichen Helden sind meine Mitarbeitenden. Sie setzen die Dinge mit viel Leidenschaft in die Tat um. Ich freue mich, diesen Preis entgegenzunehmen und sehe ihn als Ansporn für die kommenden Jahre“, sagte CEO Waldemar Münich während der Preisverleihung. ​