Seit Kurzem ist es amtlich. SPITZKE wird auch das S-Bahnprojekt Komplex ESTW S8 Nord im Auftrag der DB Netz AG realisieren. Damit konnte SPITZKE nach dem ESTW S1 Nord auch das Vergabeverfahren für das zweite S-Bahnprojekt im Norden Berlins gewinnen. Spätestens im März soll es mit Beginn der ersten Sperrpause losgehen. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2027 vorgesehen. Die umfangreichen Leistungen des Großprojekts verteilen sich auf den Streckenabschnitt zwischen dem Bf. Pankow Heinersdorf sowie Hohen Neuendorf und betreffen u. a. auch das ESTW-A Schönfließ (F-Bahn). Dabei sollen insbesondere folgende Teilmaßnahmen realisiert werden:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen