Neuigkeiten aus der SPITZKE-Welt!

#Neuigkeiten #Menschen #Karriere 13. Oktober 2021

Auszubildende im Gespräch mit CEO Waldemar Münich

Am Donnerstag (30.09.2021) trafen sieben der insgesamt 226 Auszubildenden der SPITZKE SE auf persönliche Einladung mit CEO Waldemar Münich zusammen. Neben einer Führung über das Gelände der Unternehmenszentrale, einem gemeinsamen Mittag- und Abendessen stand vor allem der persönliche Austausch mit CEO und Unternehmensinhaber Waldemar Münich im Fokus von „Azubis treffen CEO“.

„Es war mir eine große Freude, heute unsere Auszubildenden kennenzulernen, die alle im vergangenen Jahr hervorragend abgeschlossen haben“, fasst Waldemar Münich den Tag zusammen. „Sie sind ein Stück unserer Zukunft. Wir können nur richtig auf die Alterungspyramide reagieren, wenn wir junge Leute ins Unternehmen bekommen. Um auch weiterhin als SPITZKE so erfolgreich zu sein, ist es daher ganz wichtig, dass wir unseren Nachwuchs vernünftig integrieren, dass sie auch mal ihren Chef und unsere Philosophie kennenlernen und hören, welchen Weg wir alle gemeinsam gehen wollen.“

Hier gehts zum Video: Auszubildende im Gespräch mit CEO Waldemar Münich

Für die sieben nun ehemaligen Azubis war es besonders spannend, einmal aus erster Hand zu hören, wie SPITZKE entstanden und zu dem Unternehmen geworden ist, was es heute ist. Wie aus anfangs rund 30 Mitarbeitenden inzwischen ca. 2.300 geworden sind, die hier ihre berufliche Heimat gefunden haben. Die Auszubildenden, die sich auf ganz unterschiedliche Weise ausgezeichnet haben, stehen stellvertretend für die vielen jungen Menschen, die bei uns mit viel Herzblut an ihre Ausbildung gehen.

SPITZKE investiert sehr viel in die Ausbildung des eigenen Nachwuchses und hat mit der Zahl von 226 jungen Menschen, die über alle Lehrjahre und Studiengänge hinweg bei SPITZKE für ihre Zukunft lernen, eine neue Rekordzahl erreicht. „Für uns ist es wichtig, mit Veranstaltungen wie dieser die guten Leistungen unserer Auszubildenden zu honorieren und ihnen zu zeigen, dass sie ein wesentlicher Teil der Zukunft unseres Unternehmens sind“, erläutert Personaldirektor Christian Krippahl den Hintergrund von „Azubis treffen CEO“.

#Auszeichnung #Ausbildung #Azubis #Karriere #Unternehmensgruppe