Die Lokomotive der Baureihe G 1206 ist eine dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive für den Strecken- und Rangierdienst. Sie wird für die Überführung von Gleisbaumaschinen über weite Entfernungen, für Transporte zur Ver- und Entsorgung von Bahnbaustellen sowie für Transporte im öffentlichen Güterverkehr eingesetzt.
Fahrzeugart | Dieselhydraulische Mehrzwecklokomotive |
Hersteller | Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH, Neubau |
Motor | Caterpillar 3512 B DI-TA |
Rußpartikelfilter | Nein |
Leistung | 1.500 kW |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit | 10 km/h |
Dienstmasse | 87,3 t |
Höhe über SO | 4.404 mm |
Achsanordnung | B`B` |
mittlere Achslast | 21,8 t |
Kraftübertragung | Strömungsgetriebe, Voith L5r4zU2 |
Bremse | Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend |
Bremsgewichte | G/P: 75 t/88 t |
Länge über Puffer | 14.700 mm |
Drehgestellmittenabstand | 7.200 mm |
Radsatzabstand im Drehgestell | 2.400 mm |
Sicherheitseinrichtungen | Indusi, Sifa, Zugbahnfunk (analog, GSM-R) |
Betriebsstoffvorräte | Dieselkraftstoff: 3.500 l |
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen