#Unternehmensgruppe #Menschen #Karriere 21. Februar 2023

SPITZKE-AZUBI-TAG mit Besucher*innenrekord

350 Gäste ließen sich trotz des regnerischen Februarwetters nicht von einem Besuch des Bahninfrastrukturunternehmens im GVZ Berlin Süd abhalten. Nach den zuletzt stetig wachsenden Teilnehmer*innenzahlen konnte SPITZKE somit auch in diesem Jahr wieder einen Besucherrekord im Rahmen des AZUBI-TAGs verzeichnen.

„Das sich so viele junge Menschen für eine berufliche Zukunft bei SPITZKE interessieren, freut uns sehr“, sagt Christian Krippahl, Direktor Personal bei SPITZKE, mit Blick auf die gelungene Veranstaltung am 18. Februar. „Wir haben schon früh erkannt, dass der Schlüssel für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu weiten Teilen in einer hervorragenden Ausbildung des eigenen Nachwuchses liegt. Uns ist es zudem ein großes Anliegen, jungen Menschen in den Regionen, in denen wir tätig sind, mit unserem vielfältigen Ausbildungsprogramm sowie unseren Angeboten für duale Studienplätze eine sichere und attraktive Perspektive zu bieten.“

Der nunmehr fünfte AZUBI-TAG hatte wieder einiges zu bieten, wodurch sich Interessierte über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei SPITZKE informieren konnten. An insgesamt neun Stationen hatten die angehenden Nachwuchskräfte und deren Eltern die Möglichkeit, sich in den vielfältigen Berufen bei SPITZKE auszuprobieren und allerlei über Bahntechnik, Maschinen und Know-how kennenzulernen. Selbstverständlich standen auch wieder Führungen durch die insgesamt 5.600 m² große Werkhalle am Hauptstandort und eine Besichtigung des SPITZKE-Technikparks auf dem Programm.