Die Deutsche Bahn hat vor Kurzem auch die letzten, noch ausstehenden Aufträge für die Generalsanierung der Strecke Hamburg–Berlin vergeben. Neben Los 2 (innerhalb einer ARGE) realisiert SPITZKE drei Projektaufträge im Los 1.
Der Baustart für unser nächstes Korridorprojekt rückt in großen Schritten näher und schon jetzt sind bereits zahlreiche Kolleg*innen mit den Vorbereitungen befasst. Vor Kurzem hat die Deutsche Bahn nun auch die Vergabe für den letzten noch offenen Bauabschnitt zwischen Hamburg-Rothenburgsort und Büchen (Los 1) vergeben – und auch hier wird SPITZKE die maßgebliche Rolle spielen.
Insgesamt werden auf der Strecke Hamburg–Berlin vom 1. August bis 30. April 2026 u. a. ca. 180 km Gleise und über 200 Weichen erneuert sowie an 28 Bahnhöfen Maßnahmen durchgeführt.
Wir wünschen unseren Teams auf dem Projekt gutes Gelingen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen