#Karriere 13. März 2024

Großer Andrang bei acht SPITZKE-AZUBI-TAGEN

Insgesamt konnten wir über 1000 Besucher*innen zählen, die sich an unseren interaktiven Stationen über die vielfältigen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten bei SPITZKE informierten. Viele unserer engagierten Kolleg*innen und Azubis standen dafür an acht Samstagen für die Fragen der Interessierten bereit.

„In Großbeeren freuen wir uns jedes Mal über neue Besucher*innen-Rekorde. In diesem Jahr haben wir auch an sieben weiteren Standorten zum AZUBI-TAG zusammen mit dem TAG DER OFFENEN TÜR eingeladen. Auch dort waren sie ein toller Erfolg“, erläutert Christian Krippahl, Direktor Personal der SPITZKE SE. „Dieses Interesse an SPITZKE als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb zeigt uns, dass unser großes Engagement in der Nachwuchsförderung wirklich gut investiert ist. Wir freuen uns schon auf die nächsten AZUBI-TAGE und TAGE DER OFFENEN TÜR im kommenden Jahr – garantiert wieder an vielen Standorten unserer Gruppe.“

Darüber hinaus stieß die Veranstaltungsreihe auch in der Politik auf regen Zuspruch. So schauten beispielsweise Kornelia Wehlan, Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming sowie der Teltower Bürgermeister Thomas Schmidt bei uns in Großbeeren vorbei. In Buchloe nutzen Jürgen Pöschl, erster Bürgermeister, Herbert Barthelmes, zweiter Bürgermeister, sowie Stadträtin Irmgard Ablasser die Gelegenheit für einen Besuch bei SPITZKE.

Bei den AZUBI-TAGEN/​TAGEN DER OFFENEN TÜR waren in diesem Jahr neben dem Zentralstandort die Niederlassungen in Buchloe, Kaltenkirchen und Leer, die Kompetenzzentren Mitte in Erlensee und West in Bochum sowie unsere Tochterunternehmen SPITZKE FAHRWEGSYSTEME GmbH in Möllenhagen und die MuR-STAHLBAU GmbH in Naumburg dabei.