An diesem Montag fiel die letzte Fahrdrahtlänge beim Bahnprojekt Rhein-Ruhr-Express. Mittlerweile ist der Rückbau des gesamten Kettenwerks der S-Bahn (Strecke 2670) zwischen Leverkusen-Chempark und Bf. Langenfeld von der Oberleitungskolonne aus dem Kompetenzzentrum West geleistet. Geblieben sind noch vereinzelte Schalter und Abfangungen der Oberleitungsanlage.
Dementsprechend ist der Rückbau des Spezialtiefbaus auch noch nicht in Gänze abgeschlossen. Derzeit entfernen sie die alten Maste und brechen die Betonfundamente ab, damit auch der Boden wieder frei für den anstehenden Neubau ist.
Nach dem erfolgreichen Rückbau der Oberleitungsanlage beginnen demnächst die Vorarbeiten für den nächsten Bauzustand. Anbauteile, die bereits jetzt an neue Maste montiert werden können, schaffen etwas Luft für das nächste Jahr. Dann geht der Blick des SPITZKE-Teams voraus auf die nächsten Mastgründungen, die in Kürze anstehen. Wir halten Sie hier über die Leistungen von SPITZKE beim Bahnprojekt Rhein-Ruhr-Express auf dem Laufenden.