#Menschen #Karriere 12. Juli 2024

Im Austausch mit dem CEO von SPITZKE

Am Donnerstag (9. Juli 2024) kamen unsere Auszubildenden und dual Studierenden erneut auf persönliche Einladung von Waldemar Münich, des CEO von SPITZKE, in Großbeeren zusammen. Auch unser nunmehr viertes „Azubis treffen CEO“-Event stand ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs und der Wertschätzung gegenüber unseren Nachwuchskräften, die sich durch besonderes Engagement während ihrer Ausbildung ausgezeichnet haben.

Waldemar Münich, der gleichzeitig Inhaber von SPITZKE ist, nahm sich viel Zeit für die jungen Nachwuchskräfte und deren Belange. Er gab Einblicke in die Verantwortung, die mit seiner Rolle als CEO von SPITZKE, einem Unternehmens mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden, einhergeht, und seine Vision für die künftige Entwicklung von SPITZKE. Die 16 Auszubildenden und dual Studierenden stehen auch stellvertretend für die vielen anderen jungen Nachwuchstalente, die mit viel Einsatz an ihrer Zukunft bei SPITZKE arbeiten.

SPITZKE hat früh erkannt, wie wesentlich die eigene Nachwuchsarbeit für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen ist, insbesondere in der Bahninfrastrukturbranche, in der gute Fachkräfte rar sind. Umso erfreulicher ist es, dass langjährige Formate wie der SPITZKE-AZUBI-TAG, die dualen Studienangebote, aber auch das neue SPITZKE-CAMP auf großes Interesse bei jungen Menschen stoßen und jedes Jahr mehr Schüler*innen in eine berufliche Zukunft bei SPITZKE starten wollen.