#Großprojekte 11. März 2021

Große Fortschritte bei Gründungen für die Lärmschutzwand

Der März und April stehen ganz im Zeichen der Gründungen für die Lärmschutzwand: Nach den erfolgreichen Sperrpausen im Januar und Februar schreiten die Gründungsarbeiten auf der Dresdner Bahn mit großen Schritten voran. Bereits 787 der insgesamt 4.000 Gründungen haben unsere Kolleginnen und Kollegen des Spezialtiefbaus eingebracht. Weder der Wintereinbruch im Februar noch die Frühjahrsstürme dieser Tage haben die Arbeiten wesentlich beeinträchtigt.

Auch in den kommenden Wochen werden die Arbeiten an den Gründungen für die Lärmschutzwand vorangetrieben. Vor allem im Rahmen der beiden Sperrpausen im April vom 16. – 19. April 2021 und 30. – 3. Mai 2021 sollen weitere 150 Gründungen mit zwei Gründungseinheiten vorgenommen werden – ein enormer Kraftakt für Mensch und Maschine.

Die pünktliche Ausführung der vorgesehenen 4.000 Gründungen ist die Voraussetzung dafür, dass im Anschluss Lärmschutzwände entlang der Strecke errichtet werden können. Wir wünschen den Kolleginnen und Kollegen der Dresdner Bahn für die Errichtung der Lärmschutzwände viel Erfolg und einen langen Atem.