Die Unternehmensgruppe SPITZKE kann in Kürze mit den Arbeiten für ihren neuen Standort in Erlensee (im hessischen Main-Kinzig-Kreis) beginnen. Im feierlichen Rahmen bekamen Torsten Völker, Direktor Finanzen & Recht/Prokurist der SPITZKE SE, und Horst Rauch, Leiter des SPITZKE-Kompetenzzentrums Mitte, von Landrat Thorsten Stolz die offizielle Baugenehmigung überreicht. Anwesend waren zudem die Bürgermeister der Gemeinden Erlensee und Bruchköbel, Stefan Erb und Günter Maibach.
Am Standort Erlensee entstehen auf über 13.000 m² Fläche 58 neue Büroarbeitsplätze sowie Lagerflächen und eine moderne Werkstatt für die Gleisbaumaschinen und den Unternehmensbereich Ausrüstung/Elektrotechnik der Unternehmensgruppe. Torsten Völker unterstreicht: „SPITZKE festigt damit sein Engagement in der Region und seine Rolle als Systemlieferant für die schienengebundene Mobilität.“
„Für uns als Unternehmensgruppe ist der Bau unseres neuen Standortes eine wichtige Investition in die Zukunft von SPITZKE und die Region. Wir schaffen damit für das Kompetenzzentrum Mitte modernste Arbeitsmöglichkeiten und die Voraussetzungen, um in der sich rasant entwickelnden Region auch auf lange Sicht erfolgreich sein zu können. Zudem zeigen wir durch die Bündelung unserer Kompetenzen unseren Kunden, dass wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette ein verlässlicher und hochprofessioneller Partner sind“, sagt Horst Rauch anlässlich des Startschusses für den neuen Standort Erlensee.