#Unternehmensgruppe #Karriere 08. Juni 2018

Erfolgreiche Einweihungsfeier des neuen SPITZKE-Ausbildungszentrum

Am Hauptsitz im GVZ Berlin Süd wurde gestern unser neues Ausbildungszentrum eingeweiht. Bei strahlendem Sonnenschein ließen es sich viele Kolleg*innen sowie zahlreiche externe Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden nicht nehmen, der Rede von unserem CEO Waldemar Münich und den Grußworten des Staatsekretärs des Brandenburgischen Bildungsministeriums Dr. Thomas Drescher sowie des Großbeerener Bürgermeisters Tobias Borstel zu lauschen und das neue Ausbildungszentrum zu entdecken.

Unter dem Motto „SPITZKE erleben“ waren am Vormittag bereits rund 150 Schülerinnen und Schüler sowie alle unternehmenseigenen Auszubildenden auf das neue Gelände eingeladen. Vor Ort hatten Ausbilder*innen und Azubis des ersten Lehrjahrs sowie die SPITZKE AKADEMIE verschiedene Stationen mit kurzen Vorträgen und Aufgaben für die Besucher vorbereitet. Auf dem Außengelände konnten alle Gäste sich zudem einen Schörling II anschauen, das SPITZKE-Leitmotiv in 3-D puzzeln oder am Simulator eine Runde mit der Lok drehen. Beim gemütlichen Beisammensein, Grillgut und gekühlten Getränken klang die erfolgreiche Einweihungsfeier schließlich aus.

Mehr Informationen über die Ausbildung oder ein duales Studium bei SPITZKE gibt es hier.