Am 20. Januar ist es so weit. Dann findet mit dem AZUBI-TAG bei der SFS in Möllenhagen der Auftakt zu einem wahren AZUBI-TAG-Marathon statt. Erstmals lädt SPITZKE interessiere Schüler*innen und deren Eltern nicht nur an den Hauptsitz in GVZ Berlin Süd ein, um sich über die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei dem Bahninfrastrukturspezialisten zu informieren. 2024 werden insgesamt acht Standorte Gastgeber der AZUBI-TAGE sein. Zudem richtet sich die Veranstaltungsreihe als „Tag der offenen Tür“ nun auch an Fachkräfte und Quereinsteiger*innen, die sich über die beruflichen Perspektiven bei SPITZKE informieren und die Unternehmensgruppe kennenlernen wollen.
Dafür erwartet die Besucher*innen an allen acht teilnehmenden Standorten jeweils ein umfangreiches Programm, bestehend u. a. aus zahlreichen Berufsstationen, Führungen, einem Bewerbungsunterlagen-Check sowie einem Gewinnspiel. Selbstredend ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
„Die Ausbildung unseres eigenen Nachwuchses ist für SPITZKE ein wesentlicher Bestandteil einer nachhaltigen Unternehmensstrategie. Wir sichern auf diese Weise nicht nur unsere Zukunftsfähigkeit als erfolgreiche Unternehmensgruppe. Es ist uns auch ein großes Anliegen, jungen Menschen und gestanden Fachkräften attraktive berufliche Perspektiven zu bieten. Daher haben wir unser sehr gefragtes AZUBI-TAG-Konzept nun auch auf weitere SPITZKE-Standorte in ganz Deutschland ausgedehnt“, erläutert SPITZKE-Personaldirektor Christian Krippahl.
Folgende Standorte laden 2024 zum AZUBI-TAG ein:
Weitere Informationen finden Sie hier.