Neuigkeiten aus der SPITZKE-Welt!

#Neuigkeiten #Karriere 22. Juli 2020

SPITZKE FAHRWEGSYSTEME ist Top-Ausbildungsbetrieb 2020

Die SPITZKE FAHRWEGSYSTEME GmbH kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Die Produktionstochter der Unternehmensgruppe erhielt auch dieses Jahr wieder den Titel „Top-Ausbildungsbetrieb“ der IHK Neubrandenburg.

Torsten Haasch, Geschäftsführer der IHK Neubrandenburg, lobte in seiner Laudatio insbesondere die Organisation der Ausbildung, die Nutzung verschiedener Ressourcen sowie die individuelle Einzelarbeit mit den Azubis und die persönliche Betreuung der jungen Nachwuchskräfte.

Mit der Auszeichnung setzt die SPITZKE FAHRWEGSYSTEME GmbH ihre Erfolgsgeschichte in Sachen Ausbildungsengagement fort. Seit 2014 konnten das Möllenhagener Unternehmen nun das siebte Mal in Folge die Auszeichnung der IHK entgegennehmen. Besonders hob er die vernetzte Ausbildung unter Nutzung der Angebote der SPITZKE Unternehmensgruppe und deren Engagement für die eigene Ausbildung der zukünftigen Fachkräfte hervor und bedankte sich dafür.

Am Standort im mecklenburgischen Möllenhagen bildet das Unternehmen junge Menschen in den folgenden Berufen aus:

Mehr Informationen zur Ausbildung in der Unternehmensgruppe SPITZKE gibt es unter: www.spitzke.com/​ausbildung.

Über die Auszeichnung

Mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ würdigt die Industrie- und Handelskammer jährlich das besondere Engagement von Unternehmen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, bei der Berufsorientierung und der Fachkräfteentwicklung in der Region. Ein besonderes Augenmerk legt die Jury bei der Bewertung auf die individuelle Förderung und Betreuung sowie die Übernahme- und Entwicklungschancen der Auszubildenden.

 

#Ausbildung #Karriere