Neuigkeiten aus der SPITZKE-Welt!

#Neuigkeiten 18. November 2020

SPITZKE bezieht neuen Standort in Erlensee

Die letzten Kisten werden noch ausgepackt, ein paar Möbel gerückt und die Technik eingerichtet. Der Umzug ist fast geschafft. Seit dem 16. November ist der Standort Babenhausen des SPITZKE Kompetenzzentrums Mitte Geschichte und Erlensee die Zukunft.

Da können die Kollegen und Kolleginnen durchatmen und auch ein bisschen stolz sein. Parallel zum Großprojekt SFS 4080, bei dem das Kompetenzzentrum Mitte die Projektleitung innehatte und außerdem den Abschnitt Nord verantwortete, haben sie das neue Büro- sowie Werkstattgebäude errichtet und nun auch den Umzug nach Erlensee erfolgreich organisiert. Zu einem späteren Zeitpunkt steht noch die Verlängerung der Gleise im angrenzenden Waldstück bis in die Werkstatt an, damit künftig gleisfahrbare Maschinen und Geräte unseres Technikparks gewartet werden können.

„Das war ein ziemlicher Kraftakt“, sagt Horst Rauch, Leiter des Kompetenzzentrums Mitte. Mit dem Umzug an den neuen Standort und der Erweiterung der Kapazitäten setzt SPITZKE die Entwicklung kontinuierlich fort und stellt sicher, auch künftig ein verlässlicher Partner und Arbeitgeber für die Region zu sein.“

#Bahninfrastruktur #Unternehmensgruppe